Dating

Ich bin nach 11 Jahren Beziehung single und genieße die Zeit mit Dates und Aufregung. Jetzt hab eich jemanden bei Tinder gefunden den ich mehr mag als die anderen. Vielleicht wird es etwas Ernstes, aber da ist noch nicht sicher abzusehen. Und wie es bei Tinder so ist, ich habe mehrere Dates. Was soll ich machen, darf man parallel Daten? Mus sich es ihm sagen?

Johanna: Es gibt keine Tinderregeln. Ich würde empfehlen nachzufühlen. Wenn du ihn wirklich magst, dann überleg doch beim nächsten Date mit einem anderen, ob sich das trotzdem schön und richtig für dich anfühlt. Wenn das so ist, du dich super dabei fühlst und ihr euch explizit nichts zugesagt habt, kannst du so weitermachen. Vielleicht trifft er sich auch mit anderen? Ich persönlich würde nur überlegen, was daraus wird, wenn es ernst wird. Möchtest du es ihm dann im Nachhinein sagen, oder kannst du dann damit leben, es nie zu sagen? Umgekehrt kannst du dich fragen, wie es für dich wäre, wenn er noch andere trifft. Viele Modelle sind möglich, am wichtigsten ist eigentlich, dass nach Möglichkeit niemand verletzt wird und sich alle wohl fühlen. Ich würde sagen: Keine Moral, richtig ist was allen Parteien auch langfristig gut tut, was das ist, ist nur inhärent im System zu bewerten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert